Rosso ist die Karosserie meines ersten 1990er MX-5 (Österreich-Modell). Nachdem die hochgezüchtete Technik in den Miatini übersiedelte, erbte Rosso dessen bemerkenswert gut erhaltene Technik (114.000 km Miata, Baujahr 1990). Ein paar Details wurden dennoch verbessert.
Motor
- Serie (Miata, 1,6l)
Abgasanlage
- Serie (MX-5)
Antriebsstrang
- Serie, keine Differenzialsperre
Fahrwerk
- Koni Gelb Dämpfer
- Serienfedern (1990er Jahrgang, d.h. kurz)
- NB Domlager hinten
- gekürzte VW Golf 4 Endanschlagspuffer
- Hilfsrahmen & Achsen aus dem Miata
Reifen & Felgen
- Serienfelgen („Daisy“, 14 x 5,5″, ET 45 mm)
- Dunlop Sport BluResponse 185/60 R14
Karosserie
- 1990er Österreich-Karosserie (d.h. mit Seitenblinkern, aber keine Nebelschlussleuchte)
- NB Verdeckgestänge & Stoffverdeck mit Glasscheibe
Kühlung
- Serie
Bremsen
- Seriensättel (52 mm / 32 mm Kolben)
- Serienscheiben (235 mm Scheiben)
- Serienhauptbremszylinder (7/8″)
- HEL Stahlflexleitungen
- ATE Serienbeläge
Innenraum
- Armaturenbrett Serie (Miata)
- Türverkleidungen (MX-5) mit Jass Performance Retro Alu-Fensterkurbeln
- Grobschlinge-Teppiche in schwarz (Miata)
- NBFL Ledersitze
Komfort (Miata B Package)
- Servolenkung
- Klimaanlage
- Tempomat
- Fahrer-Airbag